13 Nisan 2014 Pazar

ALEXANDER WANG X H&M


Mit dieser Partnerschaft wird zum ersten Mal ein amerikanischer Designer für die mit Spannung erwartete Designer-Kooperation engagiert.
Die Marke des in New York lebenden Designers ist zu einer festen Größe geworden indem sie seit ihrer Lancierung auf dem Laufsteg im Jahr 2007 die urbane Uniform fortwährend weiterentwickelt und neu kontextualisiert. Alexander Wangs Sensibilität ist im Kern eine Reflexion über Kontraste, die nahtlos vom Raffinierten zum Rauen, Unvollkommenen übergeht. Seine Kollektionen zeigen eine ungekünstelte Auffassung von Mode und spiegeln immer einen Sinn für Eleganz und Leichtigkeit.
Die Kollektion Alexander Wang x H&M umfasst Mode und Accessoires für Frauen und Männer und wird ab dem 6. November 2014 in rund 250 H&M-Geschäften weltweit sowie online erhältlich sein. 
„Ich fühle mich geehrt, ein Teil von H&Ms Designer-Kooperationen zu sein“, sagt Alexander Wang. „Die Arbeit mit dem H&M-Team ist ein aufregender Prozess, der mit viel Spaß verbunden ist. Man ist dort sehr aufgeschlossen dafür, Grenzen zu verschieben und eine Plattform für Kreativität zu schaffen. Dies wird eine großartige Möglichkeit für ein breiteres Publikum sein, Elemente von Alexander Wangs Marke und Lifestyle zu erleben.“
„Alexander Wang ist eine der wichtigsten Stimmen in der Mode von heute. Er versteht genau, was Menschen tragen wollen und setzt dies mit einer Energie und Leidenschaft um, die ansteckend ist. Es ist unglaublich spannend, dieses Jahr mit ihm zusammenzuarbeiten“, sagt Margareta van den Bosch, H&Ms Creative Advisor.